Schnupperkurs 2017 (Kennenlernwochen Teil 2 von 4)

An insgesamt vier Tagen durften die Kids im Alter von 5 bis 7 Jahren bei underer Anna-Lena lernen was es heißt Zeit mit Pferden zu verbringen.

Auf dem Programm standen unter anderem das Kennenlernen der Pferde, putzen, sowie führen und reiten im Schritt und Trab mit dem Voltigegurt.
Spielerisch wurden die 6 Teilnehmer an das reiten herangeführt. Mit Voltigefiguren auf dem Pferd, sowie Übungen wie "falsch herum reiten", Ball spielen auf dem Pferd und das Meistern eines Stangenparcours wurden die jungen Reiter/innen fit im Umgang mit dem Pferd. Als Krönung des Kurses wagten sich die Kinder sogar an den Gallopp, was allen viel Spaß bereitete.

Vielen Dank an dieser Stelle an Anna-lena Rilling und ihr fleißigen Helferlein Jessica Buob und Lorena Herter. Ihr habt unseren kleinen Teilnehmern ein paar unvergessliche Tage geschenkt.

Danke auch noch an Heinz Hauke und Anna-Lena Rilling für das zur Verfügung stellen der Pferde Santa Grande und Coolio.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Kurs!

Schnupperkurs 2017