Herbstturnier 2019

Für aktuelle Ergebnisse und Starterlisten (Live-Scoring) hier klicken!

Am Sonntag, 15.09.2019 veranstaltet der Reit- und Fahrverein Pfalzgrafenweiler e.V.  wieder das jährlich stattfindende Herbstturnier. In diesem Jahr mit besonderem Highlight: dem Vergleichskampf des PSK Nordschwarzwald und des RR Hügelland. In verschiedenen Wertungsprüfungen versuchen die Reiter des jeweiligen Sportkreises möglichst viele Punkte zu sammeln und somit am Ende den Sieg zu ergattern.

Den Startschuss machen in diesem Jahr die Dressurreiter. Mit einer Dressurprüfungen der Klasse A*, einer Dressurprüfung der Klasse L und einem Reiterwettbewerb ist der Sonntagmorgen prall gefüllt. Im Anschluss geht es mittags mit den Springprüfungen weiter, auch hier wieder von der Anfängerklasse, bis hin zur fortgeschrittenen Klasse. Höhepunkt der Veranstaltung bildet in diesem Jahr eine Springprüfung der Klasse L mit Stechen am Sonntagnachmittag.

Neben dem Reitsport auf einer der schönsten Reitanlagen im Umkreis, wird auch für das leibliche Wohl, durch die Bewirtung des Reitvereins gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen, stehen auch feines vom Grill und kühle Getränke auf der Speisekarte.

Das Turnier wurde bereits Wochen im Voraus geplant. „Durch unsere fleißigen Helfer sind wir bestens aufgestellt. Wir sind stolz darauf, den diesjährigen Vergleichskampf bei uns auf der Reitanlage in Pfalzgrafenweiler austragen zu dürfen und freuen uns auf viele Besucher und Reitsportfans!“, so der Vorsitzende des Vereins Johannes Pfeifle.

Live-Scoring:

Aktuelle Ergebnisse und Starterlisten Herbstturnier 2019

Zeiteinteilung:

Zeiteinteilung Herbstturnier 2019

Ausschreibung:

Ausschreibung Herbstturnier 2019

Der Reit- und Fahrverein Pfalzgrafenweiler e.V. freut sich über viele Teilnehmer und Besucher!

Sportliche Höhepunkte erwarten uns auch in diesem Jahr zum Herbstturnier in Pfalzgrafenweiler (Photo: Erb Photography)