Neue Bewirtschafter stellen sich vor / Reiterversammlung gut besucht

Am vergangenen Freitag, 06.07.2018 fand die erste Reiterversammlung des Jahres 2018 im neu renovierten Reiterstüble des RFV Pfalzgrafenweiler statt. Die Veranstaltung war so gut besucht, dass noch zusätzliche Bänke im Reiterstüble aufgestellt werden mussten.

Die Reiterversammlung wurde unter dem Motto „Vorstellung der neuen Bewirtschafter Daniel Fleig und Verena Schieler“ einberufen. Das Paar übernimmt ab dem 01. August die Bewirtschaftung der Pferdeboxen auf der Reitanlage des Vereins, sowie den Beritt und den Reitunterricht. Unterricht auf Schulpferden wird auch weiterhin möglich sein.

Den Fokus möchten die beiden einerseits auf die Ausbildung von jungen Pferden legen und andererseits auf die Jugendförderung. So bieten sie neben dem klassischen Reitunterricht auch Turnierbegleitung für die Reitschüler an. Das Reitunterrichtsspektrum schließt Longen- und Einzelunterricht ein, Gruppen- und Einzelunterricht in Springen und Dressur. Für Anfänger im Springen werden auch Cavalettistunden angeboten.

Bereits Ende August veranstalten die beiden auf der Reitanlage das erste Sommerferiencamp, zu welcher sich Kinder und Jugendliche ab sofort anmelden können (Kontaktdaten siehe unten).

Neben dem Reitunterricht bieten die beiden erfolgreichen Springreiter (Bis Klasse S) Beritt und Ausbildung von Pferden an. Sowohl für auf der Reitanlage eingestellte Pferde, als auch für Pferdebesitzer, die mit dem Pferd zur Reitanlage fahren.

Die Reitanlage wird in Zukunft in Zusammenarbeit mit dem Reitverein betrieben werden. „Wir freuen uns auf diese beiden jungen Leute, die uns mit Ihren Ideen noch einmal frischen Wind in den Verein bringen werden.“, so Johannes Pfeifle, Vorsitzender des Reit- und Fahrvereins. Zum Ende der Veranstaltung überreichte er den beiden je ein Reitvereinsshirt, als Zeichen, dass sie nun fest im Verein aufgenommen sind.

Bei Fragen zum Reitunterricht, Boxenvermietung und Beritt stehen Verena Schieler und Daniel Fleig unter den folgenden Telefonnummern gerne zur Verfügung.

Verena Schieler: 0170 / 2805561

Daniel Fleig: 0177 / 3069062

Preise zum Reitunterricht, Boxenvermietung und Beritt sind unter www.reitverein-pfalzgrafenweiler.de