Zwei Tage im Zeichen des Reitsports - Reitsporttage gehen in die nächste Runde

Auch in diesem Sommer, traditionell am letzten Juniwochenende, veranstaltet der Reit- und Fahrverein Pfalzgrafenweiler e.V. die beliebten Reitsporttage.

Den Startschuss machen auch in diesem Jahr die Dressurreiter. Am Samstag des 23. Juni 2018 werden den ganzen Tag über Dressurprüfungen von den Anfängerklassen mit Führzügel- und Reiterwettbewerb bis hin zur Klasse M* bestritten.

Am darauffolgenden Sonntag sind die Springreiter gefragt. Höhepunkt der Veranstaltung bildet auch dieses Mal das M*-Springen am späten Nachmittag.

Neben dem Reitsport vor spektakulärer Schwarzwaldkulisse ist an beiden Tagen durch die Bewirtung des Reitvereins für das leibliche Wohl gut gesorgt. Mit Sektfrühstück am Samstag, weißwurstfrühstück am Sonntag und einem warmen Mittagessen soll den Gästen ein noch besseres und abwechslungsreicheres Angebot gemacht werden. Traditionell sind auch Kaffee und Kuchen, feines vom Grill und kühle Getränke auf der Speisekarte des Reitverein.

Für die ganz kleinen Gäste wird am Sonntag von 13 bis 14 Uhr Ponyreiten angeboten.

Bereits Wochen und Monate im Voraus wurde das Turnier wieder geplant. „Durch unsere vielen fleißigen Helfer sind wir sehr gut aufgestellt in diesem Jahr. Wir freuen uns alle auf viele Besucher. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen.“, so der Vorsitzende des Vereins Johannes Pfeifle.